Eine neue Ära beginnt: Mit der Erweiterung der 1992 erbauten Anlage werden neue Maßstäbe für Sporthäfen im Mittelmeer gesetzt. Auf der neuen Mittelmole entsteht auf einer Fläche von ca. 4.000 m² ein exklusives, vom renommierten französischen Stardesigner Philippe Starck entworfenes, Einkaufszentrum, wo in 40 neuen Geschäften namhafte Firmen vertreten sein werden.
Yachthafen wird erweitert
Durch den Umbau werden 82 neue Liegeplätze geschaffen und alleine 27 davon sind für Yachten von einer Länge von mindestens 40 Metern gedacht. Im Zuge der Erweiterung hat Port Adriano auch eine neue Werft und Tankstelle erhalten. Die Superyachten auf Ihren begehrten Liegeplätzen an der Außenmole können allerdings direkt vor Ort betankt werden und brauchen nicht mehr den Weg zur Tankstelle antreten.
Bei den Erweiterungsarbeiten wurde auch besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz gelegt, kein Meter Land sollte verbaut werden und so entstanden im Meer, außerhalb der bestehenden Hafenanlage eine neue Mittel- und Außenmole.
Die ersten Superyachten liegen bereits im Hafen, Philippe Starcks Einkaufszentrum wird demnächst eröffnet und so entstand mit der Erweiterung von Port Adriano, in äußerst privilegierter und verkehrsgünstiger Lage, einer neuer Hotspot im Südwesten Mallorcas.
[…] Poniente. Wir schlagen allerdings diesmal nicht die Heeresroute ein, sondern fahren über den Hafen Port Adriano an der pittoresken Felsenformation Mal Grats vorbei gemütlich zurück nach Santa […]