Mallorca ist einer der attraktivsten Immobilienmärkte Europas. Und es ist der Kernmarkt für die Homes & Holiday AG (ISIN: DE000A2GS5M9), Spezialist für Ferienimmobilien in Spanien und City Immobilien in Deutschland.
Das Tochterunternehmen Porta Mallorquina gehört zu den führenden Immobilienmaklern auf Mallorca und hat diese Position mit zwei neuen Lizenzen gestärkt.
Die Verkaufsregion Inselmitte wurde an Nicole Neipp und Roland Schepp vergeben. Die neuen Franchisepartner betreuen die Region ab sofort und werden noch im laufenden Jahr einen Immobilienshop in Santa Maria eröffnen. Bisher wurde die Region von Porta Mallorquina selbst geführt.
Die Inselmitte zeichnet sich durch viele schöne Landvillen und Fincas aus und erfreut sich bei Käufern steigender Beliebtheit. Gemäß der Studie des STI Center for Real Estate Studies (CRES) aus dem Februar 2019 sind dort die Preise mit durchschnittlich 3.306 € pro Quadratmeter Inselweit die niedrigsten. Die Tendenz steigt aber auch hier. Die Preisaufschläge für Neubauten im Vergleich zu Bestandsobjekten zählen mit 37% zu den höchsten auf Mallorca.
Die Inselhauptstadt Palma gehört zu den absoluten Top Regionen der Insel. Gut ausgestattete Immobilien kosten dort im Schnitt rund 6.000 € pro Quadratmeter. Um die hohe Nachfrage noch besser bedienen zu können, hat Porta Mallorquina diese Region jetzt in zwei Verkaufsregionen geteilt.
Palma West bezeichnet den westlichen Teil der Hauptstadt mit dem beliebten Ausgehviertel Santa Catalina, dem neue Szene-Hotspot El Terreno und der Paseo Maritimo bis Porto Pí. Auch das begehrte Villenviertel Son Vida zählt dazu. Diese Verkaufsregion wird ab sofort von den Franchisepartnern Maxi Kümpel und Kent Steinbach betreut. Der östliche Teil Palmas mit dem Immobilienshop in der Calle Conquistador wird von Porta Mallorquina als eigene Filiale geführt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für diese beiden Verkaufsregionen neue qualifizierte Partner gewinnen konnten. Gemeinsam wollen wir die vorhandenen Potenziale auf Mallorca noch stärker ausschöpfen, denn der Zeitpunkt ist günstig“,
sagt Joachim Semrau, Gründer und CEO der Homes & Holiday AG.
„Nachdem der Immobilienmarkt auf den Balearen im vergangenen Jahr nach der Boomphase eine Verschnaufpause eingelegt hat, bemerken wir in den ersten Monaten 2019 wieder eine spürbare Belebung.“