Ich höre ab und zu immer noch von einigen Kunden, dass Sie erstaunt sind, wie schön es hier im Norden Mallorcas ist und, dass sie davor nicht viel über die Gegend wussten. Lassen Sie uns doch mal einen kurzen Streifzug durch die einzelnen Gebiete mit ihren Eigenschaften und Vorteilen in diesem wunderschönen Teil der Insel machen.
Ganz sicher werden Sie bei Ihrem nächsten Mallorcabesuch dann auch einen Abstecher zu uns machen und, wenn Sie auf der Suche nach Ihrer Traumimmobilie auf Mallorca sind, sehr wahrscheinlich sogar hier das richtige Objekt finden. Denn, vom Flughafen zum nördlichen Gebiet Mallorcas, rund um die pittoresken Städtchen Pollensa und Alcudia, sind es gerade einmal 30 bis 45 Minuten Fahrtzeit – und das meiste auf einer bequemen Autobahn.
Wir starten in Pollensa
Pollensa, unter Insidern bekannt als die „zweite Hauptstadt“ der Insel, umgibt ein ganz besonderes, gar fürstliches Charisma.
Am nördlichen Ausläufer des Tramuntana-Gebirgszuges gelegen, bietet dieses romantische Städtchen in erster Linie ein gemäßigtes Bergpanorama rund um den Berg Puig de Maria, welcher das Wahrzeichen dieser Region darstellt.
Ein reichhaltiges, vor allem musikalisches Kulturangebot und eindeutige Top-Immobilienlagen, wie entlang des Calvario (Kalvarienberg) mitten im Zentrum oder des friedlich noblen Villenviertels La Font am Berghang, sowie einer traumhaft schönen ländlichen Umgebung über die angrenzenden Täler Vall D´en March, Vall D´Colonya und Vall D´Aixartell verleihen diesem einmaligen Ort einen unvergleichlichen Charme und bieten so manches Juwel, welches, ob einer modernen Infrastruktur, für die perfekte Ferienimmobilie wie geschaffen ist.
Auch für Liebhaber des Konzeptes des mallorquinischen Stadthauses ist Pollensa genau der richtige Ort – viele hübsche Kleinode gibt es hier zu entdecken, welche entweder bereits komplett renoviert worden sind, oder noch genug Freiraum zur persönlichen Geschmacksentfaltung bieten.
[…] Etappe unseres Rundgangs werden wir uns nach Alcudia begeben. Den Start unserer Artikelserie Rundgang im Norden Mallorcas finden Sie […]
[…] gerne näher entdecken möchte, den lädt Sebastian Boelger im Porta Mallorquina-Blog auf einen Rundgang im Norden Mallorcas […]
[…] in erster Linie für seinen großen Wochenmarkt bekannte Städtchen im Nordosten ist sehr aktiv und ständig bemüht, das Freizeitangebot in der Gegend noch attraktiver zu […]